Wünscht du dir auch gesund aussehendes, schönes, geschmeidiges und glänzendes Haar. Doch stattdessen ist es splissig, strapaziert, trocken, glanzlos und widerspenstig?!

Viele Frauen kennen das Problem. Oft liegt es am Haare färben, dem Einsatz von Glätteisen und Lockenstab, oder auch am täglichen Föhnen. Doch egal, ob dein Haar durch mechanische oder technische Einflüsse strapaziert und geschädigt ist, es muss und sollte nicht auch noch danach aussehen. Schließlich ist unser Haar unser Kopfschmuck und den wollen wir dementsprechend präsentieren.

Schöne Haare geben uns ein gutes Gefühl, wir sind selbstbewusster und fühlen uns automatisch femininer und wohler in unserer Haut. Das ist wohl auch der Grund warum wir bei einem ´Bad Hair Day´ die Krise bekommen und uns lieber zuhause verschanzen wollen, als uns so der Welt zu zeigen.

Wir fühlen uns einfach unattraktiver und unwohl.

“ Invest in your hair, it is the crown you never take off.“

Um das Gefühl in Zukunft zu umgehen und dich und dein Haar langfristig & täglich wunderschön aussehen zu lassen, möchte ich dir heute 5 Produkte ans Herz legen, die dein Haar endlich so aussehen lassen wie du es dir wünscht;

Und glaube mir ich, als Königin der kaputt blondierten Haare, weiß wovon ich spreche. Mein Haar musste schon so einiges durchmachen und hatte es durch zahlreiches Blondieren und ´Glätte-Sessions´ nicht immer leicht. Doch eine gute Sache hat das Ganze, es hat mich zum absoluten Haarprofi gemacht.

Denn mittlerweile weiß ich genau, wie und was zu tun ist, um kaputtes Haar neu aufzubauen, es wieder kräftig und gesund aussehen zu lassen und ihm seinen natürlichen Glanz zurück zu geben.

1.

Redken Extreme Strength Builder Maske

Diese Pflege ist der Game Changer wenn es um den Aufbau von strapaziertem und strukturgeschädigtem Haar geht. Angereichert mit Proteinen und wertvollen Pflegestoffen ist diese Haarmaske unheimlich wertvoll und essenziell, um dein Haar wieder aufzubauen und von innen heraus zu stärken.

Je nach Haarstruktur empfehle ich eine regelmäßige Anwendung von 1-3 x die Woche. Einfach eine haselnussgroße Menge im handtuchtrockenen Haar verteilen und ca. 5-15 Min. einwirken lassen.

Je nach Bedarf kannst du im Anschluss noch eine Spülung benutzen, um deinem Haar noch mehr Glanz und Geschmeidigkeit zu verleihen.

Farina Witt, Makeup Artist, Tipps zur Pflege der Haut, Gesichtsreinigung

Bei Friseuren und im Friseurbedarf (z.B. Cosmo, Pro Duo) erhältlich.

Farina Witt, Makeup Artist, Tipps zur Pflege der Haut, Gesichtsreinigung

Online und bei ausgewählten Friseuren erhältlich.

2.

Newsha High Performance Leave-in Conditioner

Dieser Sprühconditioner ist wirklich der Wahnsinn! Ich habe schon viele Produkte seiner Art getestet, doch keiner hat sich so gut bewährt wie dieser. Er baut das Haar auf, macht es unheimlich geschmeidig und leicht kämmbar und schenkt ihm einen luxuriösen Glanz.

Einfach 3-5 x in das handtuchtrockene Haar sprühen, durchkämmen und wie gewohnt stylen.

Anwendung: Einfach 3-5  Pumpstöße in das handtuchtrockene Haar sprühen, durchkämmen und wie gewohnt stylen.

 

3.

Schwarzkopf Osis Undercoat Primer

Mit Sicherheit hast du schon einmal von den wunderbaren ´Weichzeichnern´ (Primer) gehört, die die Haut glätten, Poren verkleiner und so das gesamte Hautbild ebener und jugendlicher strahlen lassen.

Genau das tut der Oasis Undercoat Primer für dein Haar.

Das Produkt lagert sich im und am Haar fest, sodass Strukturschäden optisch verringert & geebnet werden und krauses Haar durch die Anti Frizz Formel gebendigt wird. Das Ergebnis ist seidig glänzendes Haar, welches sich nicht nur schön anfühlt, sondern auch deutlich besser aussieht.

Anwendung: Eine winzige Menge auf den Fingerspitzen verteilen und in die Längen und Spitzen einarbeiten.

Achtung: Achte darauf, dass du nicht zu viel Produkt verwendest, da es die Haare erschweren und fettig wirken lassen kann.

 

 

Farina Witt, Makeup Artist, Tipps zur Pflege der Haut, Gesichtsreinigung, Butter

Online und im Friseurbedarf erhältlich.

Farina Witt, Makeup Artist, Tipps zur Pflege der Haut, Gesichtsreinigung, Butter

Online und im Friseurbedarf erhältlich.

4.

Newsha Luxe Treatment Oil

Das Multitalent mit Argan Öl kräftigt das Haar und versorgt es mit wichtigen Nährstoffen, um es vor schädlichen Umwelteinflüssen oder UV- Strahlung zu schützen.

Dieses Haaröl schenkt deinem Haar nicht nur Glanz und Geschmeidigkeit, sondern macht es auch weniger widerspenstig und kraus. Egal ob du es ins feuchte oder trockene Haar einmassierst, es sollte fest in deine tägliche Haarroutine einfließen wenn du stark strukturgeschädigtes Haar hast.

Hierbei empfehle ich dir mittel bis hochpreisige Produkte zu verwenden, da sich der hohe und bessere Pflegeanteil in der Qualität doch bemerkbar macht.

Anwendung: Eine 2 bis 5 Cent große Menge in den Handinnenflächen verteilen und sanft in die Haarenden/-spitzen einmassieren. 

 

5.

Renewing+ Argan Oil Of Morocco

Dieses Produkt ist besonders bei leichten bis mittelstarken Strukturschäden zu empfehlen. Es enthält ähnliche Inhaltsstoffe wie das Newsha Luxe Treatment Oil und erzielt daher auch ähnliche Ergebnisse. Da es in Travelsize erhältlich ist, benutze ich es besonders gern auf meinen Reisen. So habe ich es immer bei mir, um meinem Haar ab und an etwas Geschmeidigkeit und Glanz zu verleihen wenn ich merke, dass diese über den Tag hinweg nachlassen.

Anwendung: Einfach eine kleine Menge in den Händen verteilen und in die Haarspitzen einkneten. Im Anschluss kannst du deine noch öligen Händen einmal, vom Haaransatz an bis in die spitzen, durch dein Haar fahren.

 

 

Farina Witt, Makeup Artist, Tipps zur Pflege der Haut, Gesichtsreinigung, Butter

Online und im Friseurbedarf erhältlich.

Ich hoffe die Produkte helfen dir zukünftig genauso wie mir und lassen dein Haar wieder wunderschön aussehen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Life isn´t perfect but your hair can be.