„ Ich glaube, man sollte überhaupt nur noch Bücher lesen, die einen beißen und stechen. Wenn das Buch, das wir lesen, uns nicht mit einem Faustschlag auf den Schädel weckt, wozu lesen wir dann das Buch? Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns.“ – Franz Kafka

Heute möchte ich dir drei Bücher vorstellen die meinen Horizont ungemein erweitert haben, mir Denkanstöße gegeben haben und mein Leben dadurch in vieler Hinsicht verändert haben.

Diese Bücher sind ein absoluter Game Changer und werden dir helfen nicht länger darauf zu warten, dass sich was ändert, sondern Verantwortung zu übernehmen und dein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

“ Creat a life you love.“

Ich empfehle dir diese Bücher in der gelisteten Reihenfolge zu lesen, da die Inhalte in gewisser Hinsicht aufeinander aufbauen und es dir so leichter fallen wird, das Gelesene für dich und dein Leben umzusetzen.

Tipp 1.

´Das Café am Rande der Welt´- John Strelecky 

Dieses Buch ist mit Abstand mein Lieblingsbuch, denn es verdeutlicht kurz und knapp worauf es im Leben ankommt und warum es wichtig ist sich drei essenzielle Fragen klar beantworten zu können. Eine kleine Geschichte die zum Nachdenken anregt und große Veränderungen für dich und dein Leben mit sich bringen wird, wenn du dazu bereit bist.

Farina Witt, Makeup Artist, Buchtipp 1. Das Café am Rande der Welt.

Online oder im Buchhandel erhältlich.

Tipp 2.

´Der Alchimist´- Paulo Coelho

Ein wahnsinnig toller Autor der in seinem Bestseller dazu aufruft seinem Herzen zu folgen, sich seine Träume zu erfüllen und keine Angst davor zu haben zu scheitern. Dieses Buch ist schnell und leicht gelesen und hinterlässt dabei eine klare Botschaft. Diese wird dir dabei helfen dein Selbstvertrauen und deine Zuversicht aufs Leben zu stärken, um endlich für deine Träume und Visionen loszugehen.

Farina Witt, Makeup Artist, Buchtipp 1. Das Café am Rande der Welt.

Online oder im Buchhandel erhältlich.

Tipp 3.

´Denke nach und werde Reich´- Napoleon Hill

Last but not least, die Anleitung für ein Leben im materiellen Wohlstand mit Erfolg in Beruf und Privatleben. Es ist kein Zufall, dass manche Menschen scheinbar mehr Erfolg im Leben haben als andere. Sie sind weder klüger noch besser ausgebildet, sondern sind lediglich durch einige Gemeinsamkeiten verbunden, die Napoleon Hill in diesem Buch sachlich und einfach zusammenfasst. Erfolgsmethoden, die es dir ermöglichen werden genau das Leben zu erschaffen was du dir wünscht.

Farina Witt, Makeup Artist, Buchtipp 3. Denke nach und werde reich.

Online oder im Buchhandel erhältlich.

Viel Spaß beim Lesen und Erschaffen.;)

Hast du eines der Bücher oder vielleicht sogar alle schon gelesen? Wenn ja, was ist deine Meinung dazu?

Gibt es weitere Bücher, die du empfehlen kannst und die dir dabei geholfen haben, dich persönlich weiterzuentwickeln?

Dann hinterlasse mir hier gern einen Kommentar mit deiner Meinung. Ich freu mich drauf!