Warum deine Fehler und Schwächen, deine größte Stärke sind.

Warum deine Fehler und Schwächen, deine größte Stärke sind.

“ What makes you vulnerable makes you beautiful.“

Wie leicht fällt es dir, über deine Fehler und Schwächen zu sprechen und sie gar offen zu legen. Und wie gern zeigst du dich verletzlich? Antwortest du auf die immer gleiche Frage :´ Hey, wie geht es dir´, offen und ehrlich? Oder mit einem immer gleichen: ´Gut danke, und dir

Um nicht tiefer zu gehen und dich bloß nicht zu zeigen. So wie du bist und was wirklich in dir los ist. Und warum gilt es noch immer als Schwäche, sich verletzbar zu machen, authentisch und ehrlich zu sein,  ja auch in schlechten Zeiten?

Ich glaube fest daran, dass unsere Fehler und Schwächen in Wahrheit unsere größte Stärke sind. Und wir sie feiern und nutzen sollten, um an ihnen zu wachsen. Denn dazu sind sie da und nur so können wir lernen. Nur so kommen wir weiter und können der Mensch werden, der wir sein wollen. Und gehen vor allem als gutes Beispiel voran.

Für all die,  die wir auf unserem Weg inspirieren, endlich auch IHR Licht zu teilen. indem sie es endlich selbst entdecken und zu 100% leben.

Ja, nichts ist schöner, als einfach du selbst zu sein und genau dafür respektiert und anerkannt zu werden.

Wie du das schaffst und warum es dafür so wichtig ist, deine Schwächen und Fehler ab sofort für dich zu nutzen, und deine Verletzlichkeit zu leben, erfährst du in dieser Folge.

Wenn dir die Folge gefallen hat, freue ich mich über eine 5 Sterne Rezension bei itunes,

Und vor allem über dein Feedback und deine Erfahrung, zum Thema, unter meinem letzten Post bei Instagram.

Join the team.<3

Viel Spaß beim Hören.

Live it up and  stay in your magic,

xx Farina

Warum du öfter auf dein Herz hören solltest, um die Liebe, statt Angst zu wählen.

Warum du öfter auf dein Herz hören solltest, um die Liebe, statt Angst zu wählen.

„Alles was ist, ist Liebe.“

Und doch wählen wir so oft eher die Angst und gehen in den Mangel, anstatt die Liebe und Fülle zu erkennen, die uns umgibt.
Wir glauben nicht an uns selbst, geschweige denn daran, dass wir einen Begleiter an unserer Seite haben, der uns den Weg weist & immer für uns ist.

Wir hören auf unser Ego, das uns einreden will, was wir alles nicht können und dass wir nicht gut genug sind. Und fangen an, uns von uns und den Beziehungen, die wir führen, zu separieren.

Wir wissen genau, was alles nicht möglich ist und schief gehen kann. Und sind daher, ständig auf der Hut.

Dabei liegt alles, was wir für ein glückliches, erfolgreiches und erfülltes Leben brauchen, bereits in uns. Wir müssen nur anfangen hinzusehen und verstehen, dass es Dinge gibt, die wir tun können, um die Fülle in unser Leben einzuladen. Um die einzigartige Schöpferkraft, die uns die Liebe schenkt, FÜR uns zu nutzen.

Dein Leben ist schlecht und Beziehungen laufen nicht, wie sie es sollen. Vielleicht plagen dich täglich neue, oder immer gleiche Ängste, die dich limitieren und klein halten. Guess what?! Das kannst du ändern und es ist so leicht! Denn alles was zu tun ist, ist die Liebe statt Angst zu wählen.

Wie du das machst und warum es so wichtig ist, öfter auf dein Herz zu hören, erfährst du in dieser Folge.
Also live it up & stay in your magic, deine Farina.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Hören und freue mich wie immer, über eine positive Bewertung bei iTunes.

Hinterlasse mir super gern auch deine Meinung und Erfahrung unter dem letzten Post bei Instagram, werde Teil der Community & lass uns gemeinsam wachsen.

Und noch was:
I am proud of you for choosing love today!

xx Farina

13 Reasons why. -Du bist toll. Du bist perfekt und genauso richtig, wie du bist.

13 Reasons why. -Du bist toll. Du bist perfekt und genauso richtig, wie du bist.

Heute möchte ich dir einfach nur sagen;

Du bist toll. Du bist perfekt und genauso richtig, wie du bist.

Was du machst und alles schaffst ist großartig und wunderbar.

Und du darfst stolz sein auf dich.

Ja, klopf dir jetzt ruhig einmal auf die Schultern!

Denn wann hast du dich zuletzt anerkannt? Warst stolz auf dich und hast gesehen, was du alles tust?

Was du jeden Tag schaffst und kreierst. Und sei es noch so klein.

Hast dir Zeit genommen, um dich zu belohnen. Hast dir Gutes getan und dich gefreut, für dich?

Ich wette viel zu selten, wenn denn überhaupt!

Ich wünsche mir für dich, dass du lernst dich selbst zu sehen. Um zu erkennen, wie großartig du bereits bist. Deine Stärken zu erkennen und deine Schwächen nicht gegen, sondern für dich zu nutzen. Um das Beste aus ihnen zu machen.

Das du immer das Wunder siehst, das du bist. Und die Einzigartige Schönheit, die uns das Leben bereit hält.

Und die Liebe wählst. Stets die Liebe wählst, egal was ist.

Und was ich dir am Meisten wünsche ist, dass du diese Dinge nie aus den Augen verlierst.

Und tief in deinem Herzen speicherst:

  1. Du bist perfekt. Denn du trägst alle Fähigkeiten und Ressourcen bereits in dir. Sehe hin und fange an sie zu nutzen.
  2. Du kannst! Weil du willst und dich jeden Tag aufs neue dafür entscheiden,-und alles dafür geben kannst. Noch Fragen: s.o.;)
  3. Gebe Liebe. Und wenn du denkst, du hast nichts mehr, gib noch mehr! Trage sie raus, schenke sie deinen Liebsten und vor allem dir selbst. „Wer Liebe gibt, der auch empfängt.“
  4. Glaub an dich selbst. Denn wenn du es nicht tust, wer tut es dann? 
  5. Wenn Regel Nr. 4 nicht klappt, tritt automatisch Regel Nr. 2 in Kraft.
  6. Meditiere und schenke dir Zeit. Werde Achtsam mit dir und bewusst. Für das was du willst und der Mensch der du bist und sein willst.
  7. Die besten Tage sind die, an denen wir nichts geschafft haben, außer uns Zeit zu nehmen. Stress kills your vibe anyway!
  8. Sei dankbar. „ Es sind nicht die Glücklichen, die dankbar sind, sondern die Dankbaren, die glücklich sind.“
  9. Bleibe im Hier und Jetzt. Und wenn du mal abschweifst, komm zurück. Wir brauchen dich hier. Und HIER ist das Leben auch so viel schöner und jeder Moment, so viel kostbarer.
  10. Sei du selbst. Denn alle anderen gibt es ja eh schon. Und nichts ist attraktiver als Authentizität, right!?
  11. Verabschiede dich nie von deinem inneren Kind. Nicht nur nicht, vom verletzten Teil. Sondern besonders nicht, vom glücklichen, fröhlichen Teil. Sei albern, frech, wild und wunderbar!
  12. Mache jeden Tag etwas, was du noch nie getan hast. Glaub mir, das hält jung und lässt dich später angeben, vor deinen Enkeln.
  13. Und vergiss nicht, jeden Tag min. Eine Sache zu tun, die dich glücklich macht. Die dein Herz erfüllt und deine Augen strahlen lässt. Lachfalten sind doch die aller schönsten Falten!

Ich finde du bist wunderbar und verdienst es, dies zu sehen.

Ok, vielleicht bin ich hier nicht ganz uneigennützig denn, wenn du es siehst, sehen wir es auch.

Und wir können alle von deinem Licht und deinem Lachen profitieren.

„Let´s make this world a better place by starting with ourselves.“

Ich zähl auf dich.

Also live it up & stay in your magic.

xx Farina.

Hautverjüngung dank HydraFacial. Die neue Wunderwaffe aus Hollywood!

Hautverjüngung dank HydraFacial. Die neue Wunderwaffe aus Hollywood!

Aus der Beauty-Hochburg Los Angeles, schwappt in den letzten Monaten eine neue Methode der Hautverjüngung zu uns rüber und sie ist ein wahres ´Allround-Talent´. Denn diese kosmetische Behandlung hilft effektiv gegen unbeliebte Hautprobleme wie Akne, verstopfte oder erweiterte Poren, sowie kleine Fältchen oder Hyperpigmentierung. Und das völlig sanft und absolut schmerzfrei! Das Ergebnis ist eine frische, jugendliche und strahlend-weiche Haut.

Klingt zu schön um wahr zu sein? Tatsächlich nicht!

Aus eigener Erfahrung, weiß ich wie und dass die Behandlung wirkt und bin absolut begeistert. Daher kann ich sie jedem nur empfehlen, der seiner Haut mal wieder etwas Gutes tun möchte und ihr Erscheinungsbild auf ein völlig neues Level bringen möchte.

Aber was genau ist HydraFacial und wem nützt es?

Im Laufe des Lebens lagert sich leider unheimlich viel Schmutz auf unserer Haut und in unseren Poren an. Dazu kommt, dass eine mangelnde Gesichtsreinigung oder Umwelteinflüsse diverse Einwirkungen auf unser Hautbild begünstigen. Und schon ist es kein Wunder mehr, dass der Teint fahl wird und die Haut durch z.B. Unreinheiten ihr strahlen verliert.

Genau dagegen geht HydraFacial an. In nur 4 Schritten wird die Haut tiefenwirksam und nicht-invasiv gereinigt. Und das Beste ist, die kosmetische Behandlung ist für jeden Hauttyp geeignet.

HydraFacial im Überblick:

 

Wobei hilft eine HydraFacial Behandlung?

  • Sie hilft gegen Akne, sowie gegen fettige & verstopfte Haut
  • Wirkt porenverfeinernd und erhöht sichtbar dir Leuchtkraft der Haut
  • Die Hautgesundheit wird deutlich verbessert und das Hautbild somit geebnet
  • Es erhöht die Straffheit und Elastizität der Haut
  • Alterserscheinungen, wie kleine Fältchen, werden gemildert
  • Wirkt unterstützend gegen Sonnenschäden und Hyperpigmentierung

 

Was sind die Vorteile der Methode zur Hautverjüngung?

  • Die Behandlung ist für jeden Hauttyp geeignet
  • weiche & strahlende Haut direkt nach der Anwendung
  • Nach wenigen Tagen sichtbare Ergebnisse
  • Kombiniert porentiefe Reinigung und tiefgreifende Hydratisierung in einer Behandlung
  • Mikrozirkulation der Haut wird angeregt
  • Keine Nebenwirkungen & Ausfallzeit
  • Wirksamkeit ist wissenschaftlich nachgewiesen
  • Erfolgreich einsetzbar in der Rosazea- Therapie

 

Mein Fazit:

Meine Erfahrung mit HydraFacial ist durchweg positiv.

Wie in einem vorherigen Artikel bereits erwähnt, ist meine Haut schlechter geworden, nachdem ich vor einigen Monaten aus Überzeugung die Pille abgesetzt habe. Mit viel Geduld und der richtigen Pflege, habe ich mein Hautbild nach und nach wieder verbessern können.

Aber erst seitdem ich vor ein paar Monaten meine erste HydraFacial Behandlung hatte, fühle ich mich nach langer Zeit wieder richtig wohl in meiner Haut. Wenn ich jetzt in den Spiegel schaue, schaut sie wieder schön frisch, gesund und natürlich strahlend aus.

Hier seht ihr zwei Bilder die mich einmal, direkt nach der Behandlung zeigen und einmal, 3 Wochen später. Man kann klar erkennen, was für einen Effekt HydraFacial bewirkt, denn das nachher Bilder spricht für sich.

Zugegeben, anfangs erschrickt man, beim Anblick in den Spiegel, leicht. Denn man sieht wirklich etwas ´zermackt´und unschön aus. Daher sollte man sich nach der Behandlung am Besten auch für den Rest des Tages freinehmen und nur noch unter Menschen gehen, wenn es zwingen nötig ist.;)

Die Schwellungen sind am nächsten Tag jedoch wieder weg und auch die Rötungen schwinden nach 3-4 Tagen immer mehr. Bis sie letztlich gar nicht mehr zu sehen sind.

Ich würde empfehlen in dieser Zeit erstmal kein Makeup zu tragen.

Zwar wird gesagt, dass es völlig ok ist am nächsten Tag wieder Makeup aufzutragen. Aber irgendwie ist es ja nicht Sinn der Sache, die Poren tiefenwirksam zu reinigen, um sie gleich wieder mit Makeup & Co zu belagern.

Daher die Haut einfach mal, in ihrem ölig strahlenden Glanz, für ein paar Tage ´atmen´ lassen.;)

Ich für meinen Teil bin absolut begeistern vom Ergebniss und der Methode an sich. Sodass ich meine Haut nun regelmässig reinigen lasse und mich schon jetzt auf meinen nächsten Termin freue.

HydrFacial kann einfach wirklich was!

Und daher bin ich über glücklich und absolut froh die Methode getestet und für mich entdeckt zu haben.

Wo ich meine Behandlung hab machen lassen und was ich gezahlt habe, findest du hier.

7 tolle Beauty Hacks, die du unbedingt kennen solltest!

7 tolle Beauty Hacks, die du unbedingt kennen solltest!

Heute möchte ich dir 7 tolle Beauty Hacks vorstellen, die du unbedingt kennen solltest!

Denn, durch ihre einfache Anwendung und Umsetzung sind sie absolut hilfreich und überaus wertvoll, um dein Makeup Knowledge zu erweitern und zukünftige Makeup Looks zu kreieren.

Schnell, simpel und dazu auch noch super günstig und kostensparend umzusetzen, wie toll ist das denn?!

 

Wusstest du schon, dass du…

 

…einen Bleistift als Augenbrauenstift umfunktionieren kannst? Ja, du hast richtig gelesen, es ist so simpel wie es klingt! Unsere Brauenhärchen besitzen einen aschigen Farbreflex, den der Bleistift wunderbar aufgreift und dabei ein total natürliches Ergebnis liefert. Und das passend zu jede Haarfarbe. So kannst du deine Augenbrauen nicht nur super schnell und leicht nachzeichnen, sondern auch kleine Lücken im Handumdrehen auffüllen.  Probiere es doch gleich mal aus!;)

PS: Selbiges gilt auch für aschigen Lidschatten. Einfach den passenden Farbton wählen und mit einem Augenbrauenpinsel feine ´Härchen´ nachzeichnen. Et voilá, schon sind die Brauen schön und in Form gebracht.

 

…dir optisch weißere Zähne zauberst, indem du Lippenstift mit einem blauen Unterton trägst? Rot, Pink, Braun oder Nude. Welche Farbe du auch bevorzugst stelle sicher, dass sie einen blauen Farbreflex hat. Und lasse so deine Zähne in einem wunderschönen Weiß erstrahlen.

PS: Orangetöne solltest du dabei meiden, da sie einen gelben Unterton besitzen, welcher gelbe Zähne noch mehr hervorhebt.

 

…für einen natürlich schönen Glow, flüssigen Highlighter mit in dein Makeup mischen kannst? Mal ehrlich, wir wünschen uns doch alle strahlend schöne Haut oder nicht?! Natürlich muss dafür die Basis stimmen. Aber mit diesem Beauty Hack wirst auch du demnächst wie ein Victoria Secret Model strahlen. Dazu mischt du einfach etwas silbrigen oder goldenen Highlighter 1:1 mit in dein flüssiges Makeup und verteilst es, wie gewohnt, im Gesicht. Es gilt, je mehr Highlighter- desto mehr Glow, je weniger- umso dezenter der Effekt. Ein Puder solltest du danach nicht mehr benutzen, da die Konsistenz sich nicht verträgt und es den Effekt aufhebt.

PS: Wenn du ein eher kühler Hauttyp bist, empfehle ich dir silbrigen Highlighter zu verwenden. Warme Hauttypen dagegen, können besonders gut goldigen tragen.

„You´re not wearing enough highlighter, if you can´t see it from space.“ 😉

 

…Lippenstift zu Rouge umfunktionieren kannst? Dafür kannst du einfach etwas Farbe (von z.B. einem rosafarbenen oder pfirsichfarbenen Lippenstift) auf deinen Finger oder Pinsel streichen und diese gezielt auf die Wangenpartie tupfen. So arbeitest du die Farbe, ähnlich wie Cremerouge, nach und nach ein, bis du einen gleichmäßigen und natürlichen Look bekommst.

PS: Wenn noch etwas Restfarbe übrig bleibt, kannst du diese einfach über deinem beweglichen Augenlid verteilen und leicht einarbeiten. Dadurch wirkt dein Makeup stimmig und du siehst gleichzeitig frischer und wacher aus.

 

…ausgetrocknete Mascara mit Kontaktlinsenflüssigkeit wieder geschmeidig und klümpchenfrei bekommst? Einfach 5 Tropfen der sterilen Flüssigkeit in die Lieblingsmascara geben und anschließend gut schütteln. So kannst du die Lebensdauer deiner Mascara, um mindestens 2 weitere Wochen, verlängern.

PS: Das Bürstchen der Wimperntusche solltest du nie zu sehr in die Hülle pumpen, da so Luft in das Innere gerät und dies die Haltbarkeit beeinträchtigen kann.

 

…einen einfachen Lidstrich schnell und leicht mit Hilfe einer Wimpernzange kreieren kannst? Ja, ein Lidstrich kann wirklich toll aussehen. Denn er macht die Wimpern optisch voller und intensiviert den Blick. Doch den meisten fehlt einfach die ruhige Hand, um die Farbe sauber und korrekt aufzutragen und den perfekten Strich zu ziehen. Damit du ihn zukünftig aber dennoch tragen kannst, kannst du einen einfachen Trick zur Hilfe anwenden. Dazu trägst du etwas schwarze Farbe (von z.B. einem Kajalstift oder Geleyeliner) auf den oberen Teil der Wimpernzange auf und curlst die Wimpern anschließend wie gewohnt. Die Farbe wird nun auf dein Lid abgegeben und schafft eine ´Schablone´ welche du nun, nur noch einmal nachziehen musst.

PS: Die Dicke des Lidstrichs kannst du dabei ganz einfach durch die Menge der Farbe, die du aufträgst, bestimmen. ( wenig Farbe- zarter Lidstrich, viel Farbe- dicker Lidstrich.)

 

…kaputtes Puder, Lidschatten oder Rouge wieder reparieren kannst, indem du es mit reinem Alkohol oder Nagellackentferner vermischt? Zugegeben, letzteres lässt es anfänglich etwas streng riechen, aber es erfüllt seinen Zweck. Denn die Flüssigkeit bindet lose Pigmente und fügt sie wieder zusammen. Dazu solltest du das Produkt zunächst komplett zerkleinern und im Anschluss ein paar Tropfen, der jeweiligen Flüssigkeit, hinzumischen. Daraufhin kannst du die cremige Konsistenz mit z.B. einem Löffel, zur Ursprungsform, platt drücken und das Ganze, für ein paar Stunden, an der Luft trocknen lassen. Schon kannst du das Produkt wieder wie gewohnt benutzen.

PS: Keine Sorge, die Pigmentierung, Konsistenz und/oder  Farbe des Produkts wird dadurch nicht beeinträchtigt und ist wie gewohnt anwendbar.

Hier findest du weitere, wertvolle Beauty Quick Tipps, um zukünftig bares Geld zu sparen, dich kostenlos schminken zu lassen oder der Umwelt etwas Gutes zu tun

 

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Testen und Ausprobieren!

 

Kennst du weitere, wertvolle Beauty Hacks dieser Art? Dann hinterlasse mir gern einen Kommentar dazu.

Zeit für dich-4 großartige Pflegeprodukte für ein einzigartiges Körper- und Wohlgefühl.

Zeit für dich-4 großartige Pflegeprodukte für ein einzigartiges Körper- und Wohlgefühl.

„Verlieb Dich darin, Dich um Dich selbst zu kümmern, um Körper, Geist und Seele.“

Wir sollten uns viel mehr und regelmäßig um uns selbst kümmern. Denn wenn es uns gut geht, sind wir ausgeglichener, stressresistenter und dadurch glücklicher und zufriedener.

Wir sind komplett bei uns und in unserer Mitte und sprudeln nur so vor Energie und Lebensfreude.

Dann sehen wir die Welt wie sie wirklich ist;

Positiv, wunderschön, einzigartig und voller toller Möglichkeiten.

Das ist der Moment, in dem du anfängst von innen heraus zu strahlen und plötzlich auch im Außen eine unfassbar anziehende Aura entwickelst.

In meinem neusten Blogbeitrag bin ich besonders darauf eingegangen, wie wichtig eine gesunde Balance, zum oft stressigen Alltag, für die Seele und das Wohlergehen ist.

Letzteres ist jedoch immer auch ein Zusammenspiel aus Körper und Geist. Daher habe ich dir im Folgenden ein paar tolle Produkte rausgesucht, die du ab sofort in deine wöchentliche/ tägliche Pflegeroutine einbauen kannst, um ein noch besserer Körpergefühl zu bekommen.

„Kümmere dich um deinen Körper. Es ist der einzige Ort den du zum Leben hast.“

Ich empfehle dir diese Routine, an mindestens einem Tag der Woche, für 15-30 Minuten mit in deinen Alltag einzubauen.

Tipp 1.

´The Rituals of Sakura Shower Foam´

Ich liebe die Produkte von Rituals!

Sie riechen gut, sind angenehm auf der Haut, haben tolle Inhaltsstoffe und sind daher ihr Geld mehr als Wert.

In Verbindung mit Wasser entwickelt sich das Gel zu Schaum und lässt sich sanft und angenehm auf der Haut verteilen.Die Haut wird verwöhnt und gereinigt und der angenehme Duft sorgt für einen absoluten Wohlfühlfaktor.

Farina Witt, Makeup Artist, Buchtipp 1. Das Café am Rande der Welt.

Online oder im Dm zu erhalten.

Tipp 2.

´Frank & Body Coffee Scrub´

Falls du ein Peeling aus Kaffeebohnen bisher noch nicht kanntest und ausprobiert hast, solltest du das unbedingt nachholen.

Denn der angenehme Kaffeegeruch und die enthaltenen Inhaltsstoffe sorgen für den absoluten Frischekick und tun deiner Haut unfassbar gut.

Mit raffinierenden Meersalz, pflegenden und nährendem Mandelöl und antioxidantienreichem Vitam E werden tote Hautschuppen sanft entfernt und die Haut bekommt ihr samtig weiches Aussehen zurück.

Farina Witt, Makeup Artist, Buchtipp 1. Das Café am Rande der Welt.

Online oder bei Mecca zu erthalten.

Tipp 3.

´The Ritual of Sakura Body Cream´

Nach dem Duschen diese tolle Bodylotion bitte nicht vergessen!

Allein der Duft ist einfach herrlich und wohltuend. Gleichzeitig nährt die reichhaltige Textur die Haut intensiv und schenkt dir den ganzen Tag ein einzigartiges Wohlgefühl.

Farina Witt, Makeup Artist, Buchtipp 3. Denke nach und werde reich.

Online oder bei Rituals erhältlich.

Tipp 4

´Luvos Maske Heilerde, Anti Stress´ 

Stress kann den Hautalterungsprozess ankurbeln. Aber das kann dir egal sein, denn du kümmerst dich ab sofort darum, dass es deinem Körper und Geist gut geht, richtig?!

Und mit dieser Maske schafft du dafür wahre Wunder. Denn naturreine Heilerde und Goldkamille wirken hautberuhigend und revitalisierend. Gleichzeitig neutralisiert die intensive Pflege Stressfaktoren und verleiht deiner Haut ein entspanntes und gepflegtes Gefühl.

 

 

Farina Witt, Makeup Artist, Buchtipp 3. Denke nach und werde reich.

Online oder bei DM erhältlich.

 

Jippie! Der nächste Beauty-Tag kann kommen. Vielleicht ja sogar schon diesen Sonntag?

Viel Spaß beim Testen und gut gehen lassen!

Und denk immer daran:

„Für dich nur das Beste.“ 😉