Hautverjüngung dank HydraFacial. Die neue Wunderwaffe aus Hollywood!

Hautverjüngung dank HydraFacial. Die neue Wunderwaffe aus Hollywood!

Aus der Beauty-Hochburg Los Angeles, schwappt in den letzten Monaten eine neue Methode der Hautverjüngung zu uns rüber und sie ist ein wahres ´Allround-Talent´. Denn diese kosmetische Behandlung hilft effektiv gegen unbeliebte Hautprobleme wie Akne, verstopfte oder erweiterte Poren, sowie kleine Fältchen oder Hyperpigmentierung. Und das völlig sanft und absolut schmerzfrei! Das Ergebnis ist eine frische, jugendliche und strahlend-weiche Haut.

Klingt zu schön um wahr zu sein? Tatsächlich nicht!

Aus eigener Erfahrung, weiß ich wie und dass die Behandlung wirkt und bin absolut begeistert. Daher kann ich sie jedem nur empfehlen, der seiner Haut mal wieder etwas Gutes tun möchte und ihr Erscheinungsbild auf ein völlig neues Level bringen möchte.

Aber was genau ist HydraFacial und wem nützt es?

Im Laufe des Lebens lagert sich leider unheimlich viel Schmutz auf unserer Haut und in unseren Poren an. Dazu kommt, dass eine mangelnde Gesichtsreinigung oder Umwelteinflüsse diverse Einwirkungen auf unser Hautbild begünstigen. Und schon ist es kein Wunder mehr, dass der Teint fahl wird und die Haut durch z.B. Unreinheiten ihr strahlen verliert.

Genau dagegen geht HydraFacial an. In nur 4 Schritten wird die Haut tiefenwirksam und nicht-invasiv gereinigt. Und das Beste ist, die kosmetische Behandlung ist für jeden Hauttyp geeignet.

HydraFacial im Überblick:

 

Wobei hilft eine HydraFacial Behandlung?

  • Sie hilft gegen Akne, sowie gegen fettige & verstopfte Haut
  • Wirkt porenverfeinernd und erhöht sichtbar dir Leuchtkraft der Haut
  • Die Hautgesundheit wird deutlich verbessert und das Hautbild somit geebnet
  • Es erhöht die Straffheit und Elastizität der Haut
  • Alterserscheinungen, wie kleine Fältchen, werden gemildert
  • Wirkt unterstützend gegen Sonnenschäden und Hyperpigmentierung

 

Was sind die Vorteile der Methode zur Hautverjüngung?

  • Die Behandlung ist für jeden Hauttyp geeignet
  • weiche & strahlende Haut direkt nach der Anwendung
  • Nach wenigen Tagen sichtbare Ergebnisse
  • Kombiniert porentiefe Reinigung und tiefgreifende Hydratisierung in einer Behandlung
  • Mikrozirkulation der Haut wird angeregt
  • Keine Nebenwirkungen & Ausfallzeit
  • Wirksamkeit ist wissenschaftlich nachgewiesen
  • Erfolgreich einsetzbar in der Rosazea- Therapie

 

Mein Fazit:

Meine Erfahrung mit HydraFacial ist durchweg positiv.

Wie in einem vorherigen Artikel bereits erwähnt, ist meine Haut schlechter geworden, nachdem ich vor einigen Monaten aus Überzeugung die Pille abgesetzt habe. Mit viel Geduld und der richtigen Pflege, habe ich mein Hautbild nach und nach wieder verbessern können.

Aber erst seitdem ich vor ein paar Monaten meine erste HydraFacial Behandlung hatte, fühle ich mich nach langer Zeit wieder richtig wohl in meiner Haut. Wenn ich jetzt in den Spiegel schaue, schaut sie wieder schön frisch, gesund und natürlich strahlend aus.

Hier seht ihr zwei Bilder die mich einmal, direkt nach der Behandlung zeigen und einmal, 3 Wochen später. Man kann klar erkennen, was für einen Effekt HydraFacial bewirkt, denn das nachher Bilder spricht für sich.

Zugegeben, anfangs erschrickt man, beim Anblick in den Spiegel, leicht. Denn man sieht wirklich etwas ´zermackt´und unschön aus. Daher sollte man sich nach der Behandlung am Besten auch für den Rest des Tages freinehmen und nur noch unter Menschen gehen, wenn es zwingen nötig ist.;)

Die Schwellungen sind am nächsten Tag jedoch wieder weg und auch die Rötungen schwinden nach 3-4 Tagen immer mehr. Bis sie letztlich gar nicht mehr zu sehen sind.

Ich würde empfehlen in dieser Zeit erstmal kein Makeup zu tragen.

Zwar wird gesagt, dass es völlig ok ist am nächsten Tag wieder Makeup aufzutragen. Aber irgendwie ist es ja nicht Sinn der Sache, die Poren tiefenwirksam zu reinigen, um sie gleich wieder mit Makeup & Co zu belagern.

Daher die Haut einfach mal, in ihrem ölig strahlenden Glanz, für ein paar Tage ´atmen´ lassen.;)

Ich für meinen Teil bin absolut begeistern vom Ergebniss und der Methode an sich. Sodass ich meine Haut nun regelmässig reinigen lasse und mich schon jetzt auf meinen nächsten Termin freue.

HydrFacial kann einfach wirklich was!

Und daher bin ich über glücklich und absolut froh die Methode getestet und für mich entdeckt zu haben.

Wo ich meine Behandlung hab machen lassen und was ich gezahlt habe, findest du hier.

7 tolle Beauty Hacks, die du unbedingt kennen solltest!

7 tolle Beauty Hacks, die du unbedingt kennen solltest!

Heute möchte ich dir 7 tolle Beauty Hacks vorstellen, die du unbedingt kennen solltest!

Denn, durch ihre einfache Anwendung und Umsetzung sind sie absolut hilfreich und überaus wertvoll, um dein Makeup Knowledge zu erweitern und zukünftige Makeup Looks zu kreieren.

Schnell, simpel und dazu auch noch super günstig und kostensparend umzusetzen, wie toll ist das denn?!

 

Wusstest du schon, dass du…

 

…einen Bleistift als Augenbrauenstift umfunktionieren kannst? Ja, du hast richtig gelesen, es ist so simpel wie es klingt! Unsere Brauenhärchen besitzen einen aschigen Farbreflex, den der Bleistift wunderbar aufgreift und dabei ein total natürliches Ergebnis liefert. Und das passend zu jede Haarfarbe. So kannst du deine Augenbrauen nicht nur super schnell und leicht nachzeichnen, sondern auch kleine Lücken im Handumdrehen auffüllen.  Probiere es doch gleich mal aus!;)

PS: Selbiges gilt auch für aschigen Lidschatten. Einfach den passenden Farbton wählen und mit einem Augenbrauenpinsel feine ´Härchen´ nachzeichnen. Et voilá, schon sind die Brauen schön und in Form gebracht.

 

…dir optisch weißere Zähne zauberst, indem du Lippenstift mit einem blauen Unterton trägst? Rot, Pink, Braun oder Nude. Welche Farbe du auch bevorzugst stelle sicher, dass sie einen blauen Farbreflex hat. Und lasse so deine Zähne in einem wunderschönen Weiß erstrahlen.

PS: Orangetöne solltest du dabei meiden, da sie einen gelben Unterton besitzen, welcher gelbe Zähne noch mehr hervorhebt.

 

…für einen natürlich schönen Glow, flüssigen Highlighter mit in dein Makeup mischen kannst? Mal ehrlich, wir wünschen uns doch alle strahlend schöne Haut oder nicht?! Natürlich muss dafür die Basis stimmen. Aber mit diesem Beauty Hack wirst auch du demnächst wie ein Victoria Secret Model strahlen. Dazu mischt du einfach etwas silbrigen oder goldenen Highlighter 1:1 mit in dein flüssiges Makeup und verteilst es, wie gewohnt, im Gesicht. Es gilt, je mehr Highlighter- desto mehr Glow, je weniger- umso dezenter der Effekt. Ein Puder solltest du danach nicht mehr benutzen, da die Konsistenz sich nicht verträgt und es den Effekt aufhebt.

PS: Wenn du ein eher kühler Hauttyp bist, empfehle ich dir silbrigen Highlighter zu verwenden. Warme Hauttypen dagegen, können besonders gut goldigen tragen.

„You´re not wearing enough highlighter, if you can´t see it from space.“ 😉

 

…Lippenstift zu Rouge umfunktionieren kannst? Dafür kannst du einfach etwas Farbe (von z.B. einem rosafarbenen oder pfirsichfarbenen Lippenstift) auf deinen Finger oder Pinsel streichen und diese gezielt auf die Wangenpartie tupfen. So arbeitest du die Farbe, ähnlich wie Cremerouge, nach und nach ein, bis du einen gleichmäßigen und natürlichen Look bekommst.

PS: Wenn noch etwas Restfarbe übrig bleibt, kannst du diese einfach über deinem beweglichen Augenlid verteilen und leicht einarbeiten. Dadurch wirkt dein Makeup stimmig und du siehst gleichzeitig frischer und wacher aus.

 

…ausgetrocknete Mascara mit Kontaktlinsenflüssigkeit wieder geschmeidig und klümpchenfrei bekommst? Einfach 5 Tropfen der sterilen Flüssigkeit in die Lieblingsmascara geben und anschließend gut schütteln. So kannst du die Lebensdauer deiner Mascara, um mindestens 2 weitere Wochen, verlängern.

PS: Das Bürstchen der Wimperntusche solltest du nie zu sehr in die Hülle pumpen, da so Luft in das Innere gerät und dies die Haltbarkeit beeinträchtigen kann.

 

…einen einfachen Lidstrich schnell und leicht mit Hilfe einer Wimpernzange kreieren kannst? Ja, ein Lidstrich kann wirklich toll aussehen. Denn er macht die Wimpern optisch voller und intensiviert den Blick. Doch den meisten fehlt einfach die ruhige Hand, um die Farbe sauber und korrekt aufzutragen und den perfekten Strich zu ziehen. Damit du ihn zukünftig aber dennoch tragen kannst, kannst du einen einfachen Trick zur Hilfe anwenden. Dazu trägst du etwas schwarze Farbe (von z.B. einem Kajalstift oder Geleyeliner) auf den oberen Teil der Wimpernzange auf und curlst die Wimpern anschließend wie gewohnt. Die Farbe wird nun auf dein Lid abgegeben und schafft eine ´Schablone´ welche du nun, nur noch einmal nachziehen musst.

PS: Die Dicke des Lidstrichs kannst du dabei ganz einfach durch die Menge der Farbe, die du aufträgst, bestimmen. ( wenig Farbe- zarter Lidstrich, viel Farbe- dicker Lidstrich.)

 

…kaputtes Puder, Lidschatten oder Rouge wieder reparieren kannst, indem du es mit reinem Alkohol oder Nagellackentferner vermischt? Zugegeben, letzteres lässt es anfänglich etwas streng riechen, aber es erfüllt seinen Zweck. Denn die Flüssigkeit bindet lose Pigmente und fügt sie wieder zusammen. Dazu solltest du das Produkt zunächst komplett zerkleinern und im Anschluss ein paar Tropfen, der jeweiligen Flüssigkeit, hinzumischen. Daraufhin kannst du die cremige Konsistenz mit z.B. einem Löffel, zur Ursprungsform, platt drücken und das Ganze, für ein paar Stunden, an der Luft trocknen lassen. Schon kannst du das Produkt wieder wie gewohnt benutzen.

PS: Keine Sorge, die Pigmentierung, Konsistenz und/oder  Farbe des Produkts wird dadurch nicht beeinträchtigt und ist wie gewohnt anwendbar.

Hier findest du weitere, wertvolle Beauty Quick Tipps, um zukünftig bares Geld zu sparen, dich kostenlos schminken zu lassen oder der Umwelt etwas Gutes zu tun

 

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Testen und Ausprobieren!

 

Kennst du weitere, wertvolle Beauty Hacks dieser Art? Dann hinterlasse mir gern einen Kommentar dazu.

Zeit für dich-4 großartige Pflegeprodukte für ein einzigartiges Körper- und Wohlgefühl.

Zeit für dich-4 großartige Pflegeprodukte für ein einzigartiges Körper- und Wohlgefühl.

„Verlieb Dich darin, Dich um Dich selbst zu kümmern, um Körper, Geist und Seele.“

Wir sollten uns viel mehr und regelmäßig um uns selbst kümmern. Denn wenn es uns gut geht, sind wir ausgeglichener, stressresistenter und dadurch glücklicher und zufriedener.

Wir sind komplett bei uns und in unserer Mitte und sprudeln nur so vor Energie und Lebensfreude.

Dann sehen wir die Welt wie sie wirklich ist;

Positiv, wunderschön, einzigartig und voller toller Möglichkeiten.

Das ist der Moment, in dem du anfängst von innen heraus zu strahlen und plötzlich auch im Außen eine unfassbar anziehende Aura entwickelst.

In meinem neusten Blogbeitrag bin ich besonders darauf eingegangen, wie wichtig eine gesunde Balance, zum oft stressigen Alltag, für die Seele und das Wohlergehen ist.

Letzteres ist jedoch immer auch ein Zusammenspiel aus Körper und Geist. Daher habe ich dir im Folgenden ein paar tolle Produkte rausgesucht, die du ab sofort in deine wöchentliche/ tägliche Pflegeroutine einbauen kannst, um ein noch besserer Körpergefühl zu bekommen.

„Kümmere dich um deinen Körper. Es ist der einzige Ort den du zum Leben hast.“

Ich empfehle dir diese Routine, an mindestens einem Tag der Woche, für 15-30 Minuten mit in deinen Alltag einzubauen.

Tipp 1.

´The Rituals of Sakura Shower Foam´

Ich liebe die Produkte von Rituals!

Sie riechen gut, sind angenehm auf der Haut, haben tolle Inhaltsstoffe und sind daher ihr Geld mehr als Wert.

In Verbindung mit Wasser entwickelt sich das Gel zu Schaum und lässt sich sanft und angenehm auf der Haut verteilen.Die Haut wird verwöhnt und gereinigt und der angenehme Duft sorgt für einen absoluten Wohlfühlfaktor.

Farina Witt, Makeup Artist, Buchtipp 1. Das Café am Rande der Welt.

Online oder im Dm zu erhalten.

Tipp 2.

´Frank & Body Coffee Scrub´

Falls du ein Peeling aus Kaffeebohnen bisher noch nicht kanntest und ausprobiert hast, solltest du das unbedingt nachholen.

Denn der angenehme Kaffeegeruch und die enthaltenen Inhaltsstoffe sorgen für den absoluten Frischekick und tun deiner Haut unfassbar gut.

Mit raffinierenden Meersalz, pflegenden und nährendem Mandelöl und antioxidantienreichem Vitam E werden tote Hautschuppen sanft entfernt und die Haut bekommt ihr samtig weiches Aussehen zurück.

Farina Witt, Makeup Artist, Buchtipp 1. Das Café am Rande der Welt.

Online oder bei Mecca zu erthalten.

Tipp 3.

´The Ritual of Sakura Body Cream´

Nach dem Duschen diese tolle Bodylotion bitte nicht vergessen!

Allein der Duft ist einfach herrlich und wohltuend. Gleichzeitig nährt die reichhaltige Textur die Haut intensiv und schenkt dir den ganzen Tag ein einzigartiges Wohlgefühl.

Farina Witt, Makeup Artist, Buchtipp 3. Denke nach und werde reich.

Online oder bei Rituals erhältlich.

Tipp 4

´Luvos Maske Heilerde, Anti Stress´ 

Stress kann den Hautalterungsprozess ankurbeln. Aber das kann dir egal sein, denn du kümmerst dich ab sofort darum, dass es deinem Körper und Geist gut geht, richtig?!

Und mit dieser Maske schafft du dafür wahre Wunder. Denn naturreine Heilerde und Goldkamille wirken hautberuhigend und revitalisierend. Gleichzeitig neutralisiert die intensive Pflege Stressfaktoren und verleiht deiner Haut ein entspanntes und gepflegtes Gefühl.

 

 

Farina Witt, Makeup Artist, Buchtipp 3. Denke nach und werde reich.

Online oder bei DM erhältlich.

 

Jippie! Der nächste Beauty-Tag kann kommen. Vielleicht ja sogar schon diesen Sonntag?

Viel Spaß beim Testen und gut gehen lassen!

Und denk immer daran:

„Für dich nur das Beste.“ 😉

Die 5 besten Haarpflegeprodukte für geschmeidiges, gesund aussehendes und glänzendes Haar.

Die 5 besten Haarpflegeprodukte für geschmeidiges, gesund aussehendes und glänzendes Haar.

Wünscht du dir auch gesund aussehendes, schönes, geschmeidiges und glänzendes Haar. Doch stattdessen ist es splissig, strapaziert, trocken, glanzlos und widerspenstig?!

Viele Frauen kennen das Problem. Oft liegt es am Haare färben, dem Einsatz von Glätteisen und Lockenstab, oder auch am täglichen Föhnen. Doch egal, ob dein Haar durch mechanische oder technische Einflüsse strapaziert und geschädigt ist, es muss und sollte nicht auch noch danach aussehen. Schließlich ist unser Haar unser Kopfschmuck und den wollen wir dementsprechend präsentieren.

Schöne Haare geben uns ein gutes Gefühl, wir sind selbstbewusster und fühlen uns automatisch femininer und wohler in unserer Haut. Das ist wohl auch der Grund warum wir bei einem ´Bad Hair Day´ die Krise bekommen und uns lieber zuhause verschanzen wollen, als uns so der Welt zu zeigen.

Wir fühlen uns einfach unattraktiver und unwohl.

“ Invest in your hair, it is the crown you never take off.“

Um das Gefühl in Zukunft zu umgehen und dich und dein Haar langfristig & täglich wunderschön aussehen zu lassen, möchte ich dir heute 5 Produkte ans Herz legen, die dein Haar endlich so aussehen lassen wie du es dir wünscht;

Und glaube mir ich, als Königin der kaputt blondierten Haare, weiß wovon ich spreche. Mein Haar musste schon so einiges durchmachen und hatte es durch zahlreiches Blondieren und ´Glätte-Sessions´ nicht immer leicht. Doch eine gute Sache hat das Ganze, es hat mich zum absoluten Haarprofi gemacht.

Denn mittlerweile weiß ich genau, wie und was zu tun ist, um kaputtes Haar neu aufzubauen, es wieder kräftig und gesund aussehen zu lassen und ihm seinen natürlichen Glanz zurück zu geben.

1.

Redken Extreme Strength Builder Maske

Diese Pflege ist der Game Changer wenn es um den Aufbau von strapaziertem und strukturgeschädigtem Haar geht. Angereichert mit Proteinen und wertvollen Pflegestoffen ist diese Haarmaske unheimlich wertvoll und essenziell, um dein Haar wieder aufzubauen und von innen heraus zu stärken.

Je nach Haarstruktur empfehle ich eine regelmäßige Anwendung von 1-3 x die Woche. Einfach eine haselnussgroße Menge im handtuchtrockenen Haar verteilen und ca. 5-15 Min. einwirken lassen.

Je nach Bedarf kannst du im Anschluss noch eine Spülung benutzen, um deinem Haar noch mehr Glanz und Geschmeidigkeit zu verleihen.

Farina Witt, Makeup Artist, Tipps zur Pflege der Haut, Gesichtsreinigung

Bei Friseuren und im Friseurbedarf (z.B. Cosmo, Pro Duo) erhältlich.

Farina Witt, Makeup Artist, Tipps zur Pflege der Haut, Gesichtsreinigung

Online und bei ausgewählten Friseuren erhältlich.

2.

Newsha High Performance Leave-in Conditioner

Dieser Sprühconditioner ist wirklich der Wahnsinn! Ich habe schon viele Produkte seiner Art getestet, doch keiner hat sich so gut bewährt wie dieser. Er baut das Haar auf, macht es unheimlich geschmeidig und leicht kämmbar und schenkt ihm einen luxuriösen Glanz.

Einfach 3-5 x in das handtuchtrockene Haar sprühen, durchkämmen und wie gewohnt stylen.

Anwendung: Einfach 3-5  Pumpstöße in das handtuchtrockene Haar sprühen, durchkämmen und wie gewohnt stylen.

 

3.

Schwarzkopf Osis Undercoat Primer

Mit Sicherheit hast du schon einmal von den wunderbaren ´Weichzeichnern´ (Primer) gehört, die die Haut glätten, Poren verkleiner und so das gesamte Hautbild ebener und jugendlicher strahlen lassen.

Genau das tut der Oasis Undercoat Primer für dein Haar.

Das Produkt lagert sich im und am Haar fest, sodass Strukturschäden optisch verringert & geebnet werden und krauses Haar durch die Anti Frizz Formel gebendigt wird. Das Ergebnis ist seidig glänzendes Haar, welches sich nicht nur schön anfühlt, sondern auch deutlich besser aussieht.

Anwendung: Eine winzige Menge auf den Fingerspitzen verteilen und in die Längen und Spitzen einarbeiten.

Achtung: Achte darauf, dass du nicht zu viel Produkt verwendest, da es die Haare erschweren und fettig wirken lassen kann.

 

 

Farina Witt, Makeup Artist, Tipps zur Pflege der Haut, Gesichtsreinigung, Butter

Online und im Friseurbedarf erhältlich.

Farina Witt, Makeup Artist, Tipps zur Pflege der Haut, Gesichtsreinigung, Butter

Online und im Friseurbedarf erhältlich.

4.

Newsha Luxe Treatment Oil

Das Multitalent mit Argan Öl kräftigt das Haar und versorgt es mit wichtigen Nährstoffen, um es vor schädlichen Umwelteinflüssen oder UV- Strahlung zu schützen.

Dieses Haaröl schenkt deinem Haar nicht nur Glanz und Geschmeidigkeit, sondern macht es auch weniger widerspenstig und kraus. Egal ob du es ins feuchte oder trockene Haar einmassierst, es sollte fest in deine tägliche Haarroutine einfließen wenn du stark strukturgeschädigtes Haar hast.

Hierbei empfehle ich dir mittel bis hochpreisige Produkte zu verwenden, da sich der hohe und bessere Pflegeanteil in der Qualität doch bemerkbar macht.

Anwendung: Eine 2 bis 5 Cent große Menge in den Handinnenflächen verteilen und sanft in die Haarenden/-spitzen einmassieren. 

 

5.

Renewing+ Argan Oil Of Morocco

Dieses Produkt ist besonders bei leichten bis mittelstarken Strukturschäden zu empfehlen. Es enthält ähnliche Inhaltsstoffe wie das Newsha Luxe Treatment Oil und erzielt daher auch ähnliche Ergebnisse. Da es in Travelsize erhältlich ist, benutze ich es besonders gern auf meinen Reisen. So habe ich es immer bei mir, um meinem Haar ab und an etwas Geschmeidigkeit und Glanz zu verleihen wenn ich merke, dass diese über den Tag hinweg nachlassen.

Anwendung: Einfach eine kleine Menge in den Händen verteilen und in die Haarspitzen einkneten. Im Anschluss kannst du deine noch öligen Händen einmal, vom Haaransatz an bis in die spitzen, durch dein Haar fahren.

 

 

Farina Witt, Makeup Artist, Tipps zur Pflege der Haut, Gesichtsreinigung, Butter

Online und im Friseurbedarf erhältlich.

Ich hoffe die Produkte helfen dir zukünftig genauso wie mir und lassen dein Haar wieder wunderschön aussehen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Life isn´t perfect but your hair can be.

Wusstest du schon…? 6 kostensparende Beauty-Quick Tipps die du unbedingt kennen solltest, um zukünftig bares Geld zu sparen.

Wusstest du schon…? 6 kostensparende Beauty-Quick Tipps die du unbedingt kennen solltest, um zukünftig bares Geld zu sparen.

Heute stelle ich dir 6 einfache Möglichkeiten vor, um bei deinem nächsten Einkaufsbummel bares Geld zu sparen, dich kostenlos schminken zu lassen oder der Umwelt etwas Gutes zu tun. Klingt zu schön um wahr zu sein? Dann solltest du unbedingt weiterlesen. Denn ich bin sicher, dass du einige der folgenden Quick Tipps noch nicht kanntest, oder sie bisher einfach nicht genutzt hat.

Wusstest du schon, dass du…

 

… dich in Parfümerien und Beauty Stores kostenlos schminken lassen kannst?  Wenn du Produkte bei Douglas, Pieper oder z.B. Mac Cosmetics an dir testen magst, bevor du sie kaufst, kannst du das in allen Stores problemlos tun. Oft stehen dir die jeweiligen Fachkräfte dabei zur Seite und zaubern dir im Handumdrehen ein hübsches Makeup zu deinen ausgewählten Produkten.

 

... viele tolle Proben einiger Beauty Produkte kostenlos in Apotheken und Beauty Stores erwerben kannst? Frage beim nächsten Einkauf doch einfach mal nach. Häufig hat man Glück und erhält eine kleine Probe seines Lieblingsprodukts oder eines anderen, tollen Artikels. So sparst du dir mindestens 2-4 Wochen, eher du das Produkt wieder neu kaufst.

 

… in einigen auserwählten Stores wie z.B. Rituals, Produkte nachfüllen lassen kannst und dabei auch noch Geld sparst? Dazu bringst du ausgewählte Artikel beim nächsten Einkauf einfach wieder mit und lässt sie neu auffüllen. Das tolle ist, dass es nicht nur umweltschonend ist, sondern durch einen Preisnachlass auch deinen Geldbeutel schont.

 

… bei Mac einen gratis Lidschatten erhältst, wenn du 6 leere Produkte wieder zurück gibst? Also bloß nichts wegschmeißen! Produkte die zurückgegeben werden können erkennst du übrigens daran, dass auf der Verpackung ´back´ steht.Achte beim nächsten Einkauf also darauf, deine leeren Mac Produkte mitzunehmen und sichere dir einen neuen Lidschatten deiner Wahl.

 

… als Makeup Artist, Model, Fotograf, oder als Student der Beauty-Branche einen ordentlichen Rabatt auf das gesamten Sortiment erhältst? Falls das auf dich zutrifft, kannst du dich  kostenlos bewerben und zukünftig bares Geld sparen. So erhältst du absofort einen satten Rabatt von  20-40% auf deinen gesamten Einkauf.

 

… viele Makeup und Beauty Produkte auf einigen Internetseiten günstiger, als im Laden oder der jeweils offiziellen Seite, erhältst? Dazu gibst du das Produkt deiner Wahl beim nächsten Mal einfach bei Google ein und schaust auch mal auf den anderen Seiten, als den ersten 3 Vorschlägen von Google vorbei. Oft hilft es auch ´Rabatt´ mit einzutippen und schon findet man viele tolle Seiten, die mit günstigen Rabatten locken. Das Gleiche gilt übrigens auch für Haarpflegeprodukte!

Für den direkten Vergleich findet du den  ´Mary-Lou Manizer´ von the Balm bei Douglas, verglichen zum knapp 10€  günstigeren Preis für das gleiche Produkt bei Idealo.

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Shoppen und Geld sparen!

Kennst du auch einige wertvolle Tipps dieser Art? Schreibe mir deine Erfahrung gern unten in die Kommentare.

Warum eine gründliche Gesichtsreinigung so wichtig ist! Die 4 effektivsten Reinigungsprodukte, für tiefenreine Haut.

Warum eine gründliche Gesichtsreinigung so wichtig ist! Die 4 effektivsten Reinigungsprodukte, für tiefenreine Haut.

Stell dir eine Haut voller Bakterien, toter Hautschüppchen, Schmutz und überschüssigen Talg vor. Eine Haut, auf der sich all diese unbeliebten Begleiter tummeln und dadurch lästige Unreinheiten und einen fahlen Teint begünstigen. Klingt unschön oder? Aber genau das spielt sich, tagtäglich und unteranderem, auf deinem Gesicht ab!

Aber keine Sorge, kleine Mikroorgansimen oder Umwelteinflüsse, sind bis zu einem gewissen Grad völlig normal und sind sogar nützlich für deine Hautflora.

Doch damit das so bleibt und du dauerhaft frisch und gesund aussiehst, ist die richtige und vor allem gründliche Reinigung, für ein schönes und strahlendes Hautbild, unumgänglich.

„Beautiful skin requires commitment, not a miracle.“

Leider ist vielen noch immer nicht bewusst, wie wichtig eine tägliche Gesichtsreinigung tatsächlich ist. So kommt es oft vor, dass falsche, oder gar keine Produkte benutzt werden. Worunter das Erscheinungsbild der Haut auf Dauer leidet und Makeup keine ideale Grundlage gewährt wird.

Und wer will das schon?

„I am a big believer in that if you focus on good skin care, you really won´t need a lot of makeup.“

Klingt doch schon viel besser oder nicht!

Also achte auf deine Haut, lasse sie atmen und schaffe dir eine individuelle Reinigungsroutine. Du wirst staunen, was es für einen positiven Einfluss auf dein Hautbild und damit auch auf dein Makeup hat!

Im Folgenden stelle ich dir 4 Reinigungsprodukte vor die deine Haut, effektiv und leicht, von Schmutz und unerwünschten Ablagerungen befreien. Und zudem auch noch super kostengünstig zu erwerben sind.

1.

´Garnier Skin Activ Mizellen Waschgel All-in-1´ 

Das Reinigungsgel von Garnier ist parfümfrei und ist sowohl für empfindliche Haut, als auch für Mischhaut oder ölige Haut geeignet. Es wirkt ähnlich wie Mizellenwasser, reinigt aber noch tiefer und damit gründlicher. Dadurch entfernt es effektiv (wasserfeste) Makeup-Rückstände oder Talgablagerungen und ist dabei auch noch super schonend und sanft zur Haut.

Ergebnis: Deine Haut ist sichtbar sauber, gereinigt und erfrischt.

 Anwendung: Einfach eine kleine Menge auf den Handflächen verteilen und sanft, auf dem angefeuchteten Gesicht, einmassieren.

Farina Witt, Makeup Artist, Tipps zur Pflege der Haut, Gesichtsreinigung

Bei DM erhältlich.

Farina Witt, Makeup Artist, Tipps zur Pflege der Haut, Gesichtsreinigung

Bei DM erhältlich.

2.

´Garnier Mizellen Reinigungswasser All-in-1´ (Aus dem Dm)

Oh du wirst es lieben! Mizellenwasser ist einfach super. Wie ein Magnet löst es effektiv wasserfestes und langanhaltendes Makeup und entfernt dabei gleichzeitig Unreinheiten und Schmutz. Wodurch es auch für empfindliche Haut geeignet ist, da es das Gesicht besonders sanft und schonend reinigt.

Anwendung: Eine kleine Menge auf einem Wattepad verteilen und damit leicht über das Gesicht fahren.

 

3.

´Sumptuos Cleansing Butter Camomile´ von THE BODY SHOP ( Aus dem The body shop)

Diese Reinigungsbutter ist für trockene und empfindliche Haut geeignet und ist, durch ihre ölige Konsistenz, besonders für die Entfernung von wisch-und wasserfesten Makeup zu empfehlen.

Der enthaltene Kamillenextrakt sorgt für eine sanfte und pflegende Reinigung, die dir ein samtweiches Hautgefühl hinterlässt.

Anwendung: Eine Haselnussgroße Menge auf den Handinnenflächen verteilen und sorgfältig im Gesicht verteilen. Anschließend mit Wasser oder einem Papiertuch entfernen.

Tipp: Für eine effektive Reinigung empfehle ich die Butter, im Anschluss, mit einem Gesichtswasser zu kombinieren, da so leichte Rückstände vermieden werden.

Farina Witt, Makeup Artist, Tipps zur Pflege der Haut, Gesichtsreinigung, Butter

Im BODY Shop erhältlich.

Farina Witt, Makeup Artist, Tipps zur Pflege der Haut, Gesichtsreinigung, Butter

Bei Rossmann erhältlich.

4.

Pflegendes ´Clean+Care´ Gesichtswasser von ISANA 

Gesichtswasser ist ein absolutes Allround Talent und daher definitiv nicht zu unterschätzen!

Es reinigt deine Haut sanft von einzelnen Schmutz- oder Makeup-Partikeln und wirkt gleichzeitig als erfrischende und beruhigende Hautpflege. Zudem ist es eine perfekte Grundlage für deine Tages- und/oder Nachtpflege, da es deine Haut optimal auf die jeweilige Pflege vorbereitet. Das Beste aber ist, dass es in Kombination mit einem Waschgel oder Peeling große Poren optisch verfeinert.

Wichtig: Wenn du eine eher trockene Haut hast, solltest du unbedingt darauf achten ein Gesichtswasser ohne Alkohol zu kaufen (z.B. von Avéne). Da deiner Haut sonst zu viel Feuchtigkeit entzogen wird und du ihr so genau das klaust, was sie eigentlich braucht.

Anwendung: Gesichtswasser sollte, morgens und abends, nach der Gesichtsreinigung aber vor der Gesichtspflege benutzt werden.

Nachdem du dein Gesicht mit Wasser gereinigt hast, gibst du eine kleine Menge auf ein Wattepad und streichst es sanft über dein gesamtes Gesicht. Gegebenenfalls wiederholst du das ganze 2-3 Mal, bis auf dem Pad keine Rückstände mehr sind. Und schon ist deine Haut von Schmutz und Fett befreit.

PS: Viele Frauen greifen gern auf Abschminktücher zurück, da sie leicht zu benutzen sind und eine schnelle und effektive Reinigung versprechen. Dabei wirken Abschminktücher nur oberflächlich und hinterlassen einen fettigen Film auf der Haut, der Poren verstopft und Unreinheiten dadurch begünstigt. Auch in ihrer Anwendung sind sie eher unsanft und alles andere als schonend für die Haut. Daher sind Abschminktücher nicht als vollwertiges Reinigungsprodukt anzuwenden und sollten am besten ganz gestrichen,-oder nur noch in seltenen Fällen verwendet werden.

 

Tipp des Tages: Für alle, die ihrer Haut mal etwas Besonderes gönnen möchten empfehle ich eine HydraFacial Gesichtsbehandlung. Diese zaubert dir, in nur wenigen Behandlungen, ein wunderschönes- ebenes Hautbild und gibt deinem Gesicht seine jugendliche Frische, sowie seinen atemberaubenden Glow zurück.

Mehr dazu findest du hier.